Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Leidig
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Hinweise

Hinweise zu illegalen Missständen können Sie uns hier zukommen lassen.

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Sankt Martin im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Es ist schon eine kleine Tradition, dass der Singkreis zu Sankt Martin von Laternenkindern besucht wird. Das Café Mocca wurde ein wenig abgedunkelt und die Lichter der selbstgebastelten Laternen leuchteten dadurch umso mehr. Als dann die Kinder der Kita „Rappelkiste“ aus Ingelbach in Begleitung ihrer Erzieherinnen mit den Bewohnern die bekannten Sankt-Martins-Lieder gesungen hatten, freuten sich die Kleinen anschließend über das redlich verdiente kleine Geschenk und einen Weckmann. Bei einem leckeren Kinderpunsch oder Glühwein genoss man noch ein wenig das flackernde Sankt-Martins-Feuer. Ja, und dann hieß es schon wieder, wie in dem bekannten Laternenlied: Mein Licht geht aus, wir gehen nach Haus… 

- zurück -