Mail Bewerbung

Service Wohnen

Aktuelles zu Corona

Sehr geehrte Angehörige und Besucher,

aufgrund einer weiteren Änderung der Coronabekämpfungsverordnung treten ab dem 10.10.21 Neuerungen in Kraft, die die Möglichkeit eröffnen, sich in unserer Einrichtung kostenfrei gegen das Corona-Virus testen zu lassen. Diese Möglichkeit gilt nur für nicht immunisierte (geimpfte oder genesene) Besucher.

Wir werden zu dieser Testung jedoch keine Testbescheinigung ausstellen, da das Testergebnis nur für den Besuch unserer Einrichtung gilt.

Die Testungen werden nur nach vorheriger Anmeldung zwischen 16:00 und 17:00 Uhr durchgeführt. Besuche zu früheren Zeiten sind bei diesem Angebot leider nicht möglich.

Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit einen aktuellen Testnachweis einer offiziellen Stelle vorzulegen um auch zu den sonst üblichen Zeiten zum Besuch zu kommen.

Weiterhin gelten die bekannten Schutzmaßnahmen wie Händedesinfektion, Maske tragen und Abstand halten.

Auch die Kontakterfassung ist bei jedem Besuch notwendig, entweder über die ausgelegten Formulare oder die luca-App.

Leider ist es in der Vergangenheit zu verbalen Übergriffen auf unser Personal gekommen, wenn nach einem gültigen Nachweis gefragt wurde. Wir bitten hier eindringlich um Ihr Verständnis, andernfalls werden wir von unserem Hausrecht gebrauch machen.

Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen und hoffen auf Ihr Mitwirken im Sinne der Bewohner.

Vielen Dank.