Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Leidig
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Hinweise

Hinweise zu illegalen Missständen können Sie uns hier zukommen lassen.

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Bewohner des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen im „Lampenfieber“

Bewohner des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen im „Lampenfieber“

Damit war natürlich  ein Besuch bei der Theatergruppe Lampenfieber in Etzbach gemeint. Corona hatte Gott sei Dank seinen Schrecken verloren, und so war man sehr glücklich im DRK Seniorenzentrum, als nach 3 Jahren Pause wieder eine Einladung zum Besuch der Theatergruppe in Etzbach bei den Bewohnern eintraf. Sofort waren alle begeistert und so begab man sich mit 3 Büsschen auf den Weg. An diesem Abend stimmte einfach alles. Eine wunderbare Vorbereitung des Ganzen durch den Sozialdienst des Hauses und dann das Theaterstück „Geschwister Wunderlich…was heißt da schon normal?“, das bei den Anwesenden kein Auge trocken ließ. Auch hier stimmte wieder alles! Darum an die Schauspieler, die mit viel Freude gekonnt ihre Rollen präsentierten und an die Helfer im Hintergrund ein herzliches Dankeschön. Lange in Erinnerung bleiben wird wohl die Leiche, die laufen konnte wie ein Roboter – genial! Ein wunderbar kurzweiliger Abend ging wiedermal viel zu schnell zu Ende und die Bewohner und Begleiter machten sich glücklich und zufrieden wieder auf den Weg zurück ins Seniorenzentrum.