DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert Karneval

DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert Karneval  -  05.02.2024

am 12. Mai feiert das DRK Seniorenzentrum, das am 02.02.2009 eröffnet wurde, in diesem Jahr das 15 jährige Bestehen mit einem öffentlichen Fest. Von Anfang an wurde im Hause Karneval gefeiert und seit nunmehr 13 Jahren sind die  Karnevalsvereine von Pracht und Altenkirchen mit von der Partie, was große Bewunderung und Dankbarkeit bei den Organisatoren hervorruft. In diesem Jahr begann die Veranstaltung, die wie immer von der Seniorenzentrum Obermöhne Diana durch das Programm geleitet wurde, mit einer vom „Alter“ geprägten Büttenrede, die von der fast 90 jährigen Helma Krah auf lustige Weise vorgetragen wurde. Es folgten weitere Vorträge und musikalische Einlagen, bei denen auch das Mitmachen der Anwesenden gefordert war. Die Damen vom Sozialdienst führten einen Smiley-Tanz vor und wurden dafür mit donnerndem Applaus belohnt. Dann war es soweit und die „Fidelen Küken“ der KG „Fidele Jongen“ aus Pracht hielten im Café Mocca Einzug. Ihre Tänze wurden von allen Anwesenden mit lautem Applaus bedacht und man bestaunte die Fähigkeiten der Kleinen. Ein weiterer Auftritt, wie der von Gaststar Karel Gott mit seiner Biene Maja, die die Anwesenden zum herzhaften Lachen animierte, rundeten das Programm ab, bevor Ihre Tollität Karnevals-Prinzessin Anja I. von der KG Altenkirchen, angeführt von zwei Tanzgruppen und Ihrem Hofstaat  in den Saal marschierte. Mit Orden wurden der Leiter der Pflege Marc-Andre Eck und für die Bewohner Erwin Bergisch dekoriert. Dann zogen die Tanzgruppen mit ihren fantastischen Auftritten die Narren in ihren Bann und wurden dafür mit tosendem Applaus und einem lauten Alekärch Schepp Schepp bedacht. Eine gelungene Veranstaltung war zuende und alle gingen begeistert und zufrieden ihres Weges. Alle freuen sich schon jetzt auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr, wenn es im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen wieder heißt:
„ Die Jecken sind los!“