Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Leidig
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Hinweise

Hinweise zu illegalen Missständen können Sie uns hier zukommen lassen.

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Herbstmarkt im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen am 22.10.2023

Große Anerkennung für den Herbstmarkt im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Corona hatte alles an großen Veranstaltungen im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen zum Erliegen gebracht. So konnte zum Beispiel weder ein Frühlingsfest noch der so beliebte Adventsbasar durchgeführt werden. Aber nun war es wieder an der Zeit und man plante vom Adventsbasar auf einen Herbstmarkt umzuschwenken. 20 Ständler mit den unterschiedlichsten Angeboten wurden gefunden und alle stammten aus der näheren Umgebung. Neben der angebotenen Produkte, wie Schafswollprodukte, Weine, Senf, Gewürze, Gestecke, Geschenkartikel und vielem anderen mehr konnten die vielen Besucher sich auch in gemütlicher Atmosphäre den angebotenen kulinarischen Genüssen hingeben und das ein oder andere Gespräch mit Leuten führen, die sie vielleicht länger schon nicht mehr gesehen hatten. Aber auch eine gute Gelegenheit für die Bewohner des Hauses, mit Ihren Angehörigen über einen Markt zu bummeln, dabei weder Rollstuhl noch Rollator zu scheuen und so das ein oder andere Geschenk für Weihnachten zu besorgen. Viele Gäste zeigten sich überrascht vom vielfältigen Angebot und lobten die hervorragende Durchführung des Marktes. Alle, ob Händler, Gäste oder Durchführende waren sich einig, dass dieser Markt nicht der letzte gewesen sein soll. Danke an alle Beteiligten!