100’ster Geburtstag im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen gefeiert

Lieselotte Thierauf, geborene Groß aus Altenkirchen, wurde am 06. Juni 1922 in Altenkirchen geboren. So durfte Sie am Pfingstmontag im Café Mocca des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen im Kreise ihrer Familie ihren 100´sten Geburtstag feiern. Das Café Mocca war von den Mitarbeitern des Wohnbereichs liebevoll und dem Anlass entsprechend dekoriert worden. Bereits am Vormittag ihres besonderen Ehrentages kamen sie zusammen, um dem Geburtstagskind ihre Glückwünsche in feierlichem Rahmen zu überreichen, was die Jubilarin, die von ihrem Sohn begleitet wurde, zu Tränen rührte. Am Nachmittag dann ging es weiter, und die Familie bereitete Frau Thierauf ein wunderschönes Kaffeetrinken, zu dem auch der Beigeordnete der Verbandsgemeinde Altenkirchen - Flammersfeld Kevin Lenz, sowie der Beigeordnete der Stadt Altenkirchen Rüdiger Trepper zum gratulieren kamen und Geschenke überreichten. Ein besonders Geschenk hatte sich die Heimleitung einfallen lassen. Sie schenkte Frau Thierauf einen Baum, den sie gemeinsam mit Einrichtungsleiter Andreas Artelt noch am gleichen Nachmittag, unterstützt durch ihre ganze Familie pflanzte. Von ihrem Fenster aus kann sie ihn nun weiter wachsen sehen und hoffen, dass er ihr bald reichlich Früchte (Birnen) schenken wird. Aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern.