Markus Leidig

Mail Bewerbung

Hinweise zu illegalen Missständen können Sie uns hier zukommen lassen.

Service Wohnen

Ein musikalischer Gruß

Musikalische Angebote können derzeit aus gegebenem Anlass nicht im Café Mocca des DRK Seniorenzentrums angeboten werden. … Da war es ein willkommener Zeitvertreib, als Daniela Schwalm anbot, bekannte Melodien auf ihrer Gitarre zu spielen. Durch einen Sicherheitszaum abgeteilt stand der Parkplatz vom Haus zur Verfügung. Aber grenzenlos strahlte die Sonne mit den Zuhörern um die Wette. Schließlich hat man nicht jeden Tag ein Musikangebot unter strahlend blauem Himmel! Bequem auf einem Gartenstuhl sitzend - natürlich mit vorgeschriebenem Abstand zum Nachbarn - oder auch von den geöffneten Fenstern aus lauschte man den bekannten Volks- und Kirchenliedern.  Zum Abschluss sang Daniela Schwalm mit den Bewohnern ein Lied voller Zuversicht und Vertrauen „Von guten Mächten wunderbar geborgen“, und den wohlverdienten Applaus hatte sie zu Recht verdient. Danke an Daniela Schwalm für diesen geselligen Nachmittag!