Ostern im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

In der Karwoche hatten schon die festlichen Gottesdienste mit Abendmahl stattgefunden. Auf jeder Etage wurde dies den Bewohnern angeboten, um ein Zusammentreffen vieler Bewohner zu Ostern zeitgleich im Café Mocca zu vermeiden. Viele Bewohner freuten sich an den Feiertagen auf einen Besuch der Familie. Und am Ostersonntag stand auch eine Überraschung an: Der „Osterhase“ höchstpersönlich  kam ins Haus um den Bewohnern Geschenke zu überreichen. Die Freude stand allen sichtlich ins Gesicht geschrieben, und lächelnd nahm jeder sein kleines Präsent entgegen. In heiterer Stimmung wurde gelacht oder der Osterhase ohne große Worte einfach nur herzlich umarmt. Man merkte, wie sehr so kleine Zeichen und Gesten wie Umarmungen in den letzten zwei Jahren gefehlt haben. Mit Zuversicht schaut man nun auf die warme Jahreszeit, um den Sommer an der frischen Luft ohne coronabedingte Einschränkungen genießen zu können.