Markus Leidig

Mail Bewerbung

Hinweise zu illegalen Missständen können Sie uns hier zukommen lassen.

Service Wohnen

Die Narren sind los im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Endlich ging es mal wieder so richtig rund im Hause und alle Beteiligten, ob Akteure oder Zuschauer waren ohne Frage auf dem Weg – „Alekärch Schepp Schepp“ – Karneval wir kommen! Ja, so konnte man wirklich sagen, denn nach einer schwungvollen Einführung in das Programm durch die seit Jahren im Hause agierende Obermöhne „Diana, war man besonders stolz darauf, dass Bewohnerinnen sich ganz heimlich auf diesen Tag vorbereitet hatten und kurzerhand verkündeten: „Wir haben eine Überraschung für Euch!“ Und schon ging es los. Anna-Elisabeth und Helma alias die Deutschland Ladies, ließen es sich nicht nehmen, ihr Leben mit dem Pflegepersonal auf lustige Weise darzubringen. Die anwesenden Mitbewohner nickten anerkennend und bekundeten ihre Zustimmung und Anerkennung mit reichlich Applaus. Eine ganz tolle Sache, die besonders beim Personal viel Freude und Dankbarkeit erkennen ließ. Aber das war nur einer der Programmpunkte, die vom Personal des Sozialdienstes hervorragend geplant und durchgeführt wurden. So gab es den Sketch mit dem Rentnerehepaar und der Politesse, die unendlich Strafzettel an ein Auto heftete, im Glauben, es gehöre diesem Rentnerehepaar, zum Schluss aber feststellen musste, dass dies mit dem Bus gekommen war. Das Gelächter war natürlich riesengroß! Der Wellermann-Tanz, welcher von den Damen des Sozialdienstes mit Unterstützung von Pirat Uwe vorgetragen wurde, verpasste vielen einen Ohrwurm, der sie auch nach der Feier noch lange begleiten sollte. Schunkellieder begleiteten die Veranstaltung zwischen jedem Vortrag, wobei ein „Bob“ durch die Hallen fuhr oder „Die Hände zum Himmel“ gerissen wurden. Bald war es Zeit und man erwartete Gäste der KG Altenkirchen mit dem Elferrat und Showtanzformationen. Bevor diese aber eintrafen gab es noch einen Sketch, bei dem echt der Papst eine Kritik über eine Frisur äußerte und eine Büttenrede über das Flatulieren, der alle Anwesenden zum herzzerreißenden Lachen brachte. Dann waren sie da, die Gäste von der KG Altenkirchen, und zeigten gleich, dass sie in den durch Corona geprägten Jahren nicht untätig waren. Erstklassige Auftritte der Tanzformationen sorgten bei den Zuschauern für begeisterten Applaus und Klatschsalven. Die Einladung zum nächsten Frühlingsfest des Hauses lies da nicht lange auf sich warten, und so freuen sich schon Alle auf ein baldiges Wiedersehen im Seniorenzentrum. Damit erreichte die Karnevalsveranstaltung ihren Höhepunkt, leider aber auch ihren Abschluss und alle verließen frohgestimmt in heiterer Laune den Veranstaltungsort des Café Mocca im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen.