Posaunenchor Hilgenroth-Koppach spielt vor dem DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

„Es klingen die Lieder, der Frühling kehrt wieder“, so konnte man es nennen. Der Himmel war strahlend blau und die Kraft der Sonne spürbar, als der Posaunenchor Hilgenroth-Kroppach vor dem DRK Seniorenzentrum auftrat. Die Posaunisten unter der Leitung des Dirigenten Jan Thiel hatten in der Nähe einen Termin. So kam es zu der Idee auch den Bewohnern des DRK Seniorenzentrums einen musikalischen Nachmittag zu schenken. Das breit gefächerte Repertoire mit Liedern, wie zum Beispiel „Lobet den Herren“, dem „Westerwaldlied“ und dem Evergreen „Über den Wolken“ bot für jeden musikalischen Geschmack etwas. Um möglichst vielen Bewohnern die Möglichkeit zu geben die Musik zu hören und gleichzeitig die erforderlichen Hygieneregeln einzuhalten, gab es sogar einen Doppelauftritt der Musiker auf beiden Terrassen des Hauses. Dafür und für die schönen Melodien nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle.