Bratschentöne erklingen im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Am vergangenen Donnerstag fand im Seniorenzentrum ein ganz besonderes Ereignis statt. Ein Musikkonzert, das die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner höher schlagen ließ. Pünktlich um 15:30Uhr versammelten sich die Senioren im Café Mocca, um den Musiker Raphael Luig (Bratsche), der in Begleitung mit  seinem Sohn Gabriel (Trompete) auftrat, zuzuhören. Die Stimmung war gespannt und freudig erwartungsvoll. Der Musiker präsentierte ein vielfältiges Repertoire von internationalen Frühlingsliedern. Die sanften Klänge der Bratsche zauberte eine besondere Atmosphäre. Während des Konzerts sah man viele strahlende Gesichter. Einige Bewohnerinnen und Bewohner schlossen die Augen und ließen sich von den Melodien in vergangene Zeiten zurückversetzen. Nach dem letzten Stück brach großer Applaus aus und die Leiterin vom Sozialdienst Frau Liliane Jirsak bedankte sich bei den beiden Musikern. „Ihr habt uns einen unvergesslichen Nachmittag beschert“ sagte sie, „Die Musik hat unsere Seele berührt“.