Wichtige Termine 2017

13. August 2017 - 11.00 Uhr - 17.00 Uhr Backesfest

Wir haben in Zusammenarbeit mit der Aktion Mensch ein Projekt zur Integration ausländischer Bürger gestartet und in diesem einen Backes gebaut, der auch Ort der Begegnung sein soll. Hier können wir zusammen Brot, Kuchen und Pizzen backen sowie Obst und Kräuter trocknen. In dieses Projekt sind auch Schüler integriert, mit denen gemeinsam ein Gemüsegarten auf unserem Grundstück angelegt werden soll, in dem dann auch unsere Bewohner, Ihre Angehörigen und Betreuten mitwirken können und sollen. Es wird also ein Fest mit vielen Speisen und Musik vieler Kulturen.

26. November 2017 - 14.00 Uhr - 17.30 Uhr Adventbasar

Unser Adventsmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders geworden und erfreut sich bei den Bewohnern und besonders bei den Gästen von Außerhalb immer größerer Beliebtheit. Es wird wieder viele interessante Stände mit frischen Gestecken und Kränzen für die Advents- und Weihnachtszeit geben, sowie Geschenkartikel, die einen Einkaufsbummel für Weihnachten im Seniorenzentrum lohnenswert machen. Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Begleiten Sie an diesem Tage Ihre Angehörigen, die hier im Hause leben, damit sie ohne große Mühen und Aufwand vielleicht, das eine oder andere Weihnachtsgeschenk für die Familie erwerben können, oder treffen Sie sich einfach mit Verwandten, Freunden und Bekannten zu einem Schwätzchen bei Kaffee und Kuchen.