Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Rumpelstilzchen zu Besuch im DRK Seniorenzentrum

Das schöne Wetter machte es möglich, dass trotz der Corona Pandemie und den damit verbundenen Hygienevorschriften, eine Kinder-Theatergruppe unter der Leitung von Christa Bitzer  und Maria Lindenpütz den Weg ins DRK Seniorenzentrum fand, um den dort lebenden Bewohner mit einem Auftritt zum Märchen „Rumpelstilzchen“ eine Freude zu bereiten. Alles war im Außenbereich gut vorbereitet worden, sodass die Kinder ihr wunderschönes Bühnenbild aufbauen konnten und die Bewohner mit genügend Abstand zu den Akteuren und untereinander der Aufführung folgten. Oje, die arme Prinzessin und das Rumpelstilzchen hatten schon soviel Stroh zu Gold gesponnen, aber der rechte Name wollte nicht einfallen, was bei den Zuhörern für viel Gelächter und reichlich Beifall sorgte. Die Kinder allesamt sprachen auch ohne Mikrofon so laut, dass selbst der, der am weitesten weg saß, alles ohne Schwierigkeiten verstehen konnte. Eine vollends gelungene Darbietung und ein sehr glückliches Publikum, waren das Ergebnis eines wunderschönen Nachmittags trotz Corona!

 

Zum Abschluss gab es für die Akteure noch ein kleines Geschenk und ein leckeres Eis, und man unterhielt sich noch lange über dieses schöne Zusammentreffen.

- zurück -