Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Der Mai ist gekommen

Am 30. April kehren bekanntermaßen „die Hexen den Winter aus“, damit der Mai mit einem bunt geschmückten Maibaum begrüßt werden kann. Auf einen „Hexentanz“ der Sozialdienstmitarbeiterinnen des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen wurde in diesem Jahr verzichtet, aber ein mit vielen Bändern farbenfroh geschmückter Maibaum gehört einfach dazu. Diesmal fand das Schmücken zwar ohne die Hilfe der Bewohner statt, aber sie konnten dem bunten Treiben von ihren Fenstern aus zusehen. Und nicht nur das, auch Musik wurde den Bewohnern dazu geboten: Christian Hählke und Wolfgang Ehlgen hatten einige Frühlings- und Kirchenlieder eingeübt und den Zuhörern am Fenster vorgespielt. Natürlich wurde mit einem Glas Maibowle auf das Ereignis angestoßen und auch gern mitgesungen, allen voran und mit Vergnügen bei dem Klassiker „Der Mai ist gekommen“. Danke für die Freude, die man damit den Senioren geschenkt hat!     

- zurück -