Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Mail Bewerbung

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Service Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Bewohner des DRK Seniorenzentrum Altenkirchen zu Gast in der Kindertagesstätte Traumland in Honneroth

Unter dem Motto „In Saus und Braus wird´s närrisch jetzt im Haus“, hatten die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte Traumland in Honneroth zur Karnevalsfeier eingeladen. Mit einigen Senioren, närrisch verkleidet, folgte man der Einladung am Altweiber- Donnerstag. Mit „Alekärch Schepp Schepp“ wurden alle freundlich von den Kindern und Erzieherinnen, die alle wunderschön verkleidet waren, empfangen. Einige Eltern der Kinder hatten das Theaterstück „Das Waldhäuschen“ eingeübt. Bei der Aufführung, ging es lustig zu, da sie sich als Tiere oder als einen Baum verkleidet hatten. Viele Tiere wollten im Waldhäuschen wohnen, das aber viel zu klein war für alle. Bis der Elefant kam, sich vor einer kleinen Maus erschreckte und ins Waldhäuschen fiel. „Oh Schreck“ das Waldhäuschen war eingestürzt, die Tiere und der Baum  beschlossen zusammen ein größeres Waldhäuschen zu bauen. Als es fertig  gebaut war, gab es eine  Party und alle Anwesenden wurden zum Tanzen eingeladen. Ein wunderschöner  Vormittag in der Karnevalszeit, sagten alle Senioren und man freut sich schon heute, auch im nächsten Jahr  wieder dabei sein zu dürfen.

- zurück -