Besondere Ehrenamtsangebote aus Lautzert für Bewohner im DRK SZ AK

Zu den Besuchen im DRK Seniorenzentrum bieten gleich zwei ehrenamtliche Mitarbeiter aus Lautzert hier und da auch einmal ein besonderes Angebot für die Bewohner an: Im Sommer lädt Christa Henn z. B. gern nach Lautzert in ihren Garten ein. Man sitzt dann im sommerlich blühenden Garten auf der Terrasse beisammen bei einem erfrischenden Getränk oder einem leckeren Eis und stimmt mit Vergnügen bekannte Volkslieder an. Schließlich ist Christa Henn auch Mitglied im Frauenchor von Lautzert.

Der ehrenamtliche Mitarbeiter und Globetrotter Günter Klingmann wiederum  hat von seinen Reisen, wie entlang der alten Seidenstraße und durch Nordafrika, viele Eindrücke und eindrucksvolle Fotografien mitgebracht. Diese Aufnahmen präsentierte er den Bewohnern auf der Großleinwand im Café Mocca. Paläste der Maharadschas, prächtige Moscheen und beeindruckende Landschaften während einer Nilkreuzfahrt und Rundreise durch Marokko. Viel über Land und Leute erfahren dann die interessierten Senioren während  kurzweiliger Fotovorträge.

Ein herzliches Dankeschön an beide Lautzerter für ihr Engagement, aber auch an alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter, die den Bewohnerinnen und Bewohnern so viel und gern Zeit schenken!