Leuzbacher Schützenfest – Aufstellung der Gastvereine vor dem DRK SZ AK

Am Pfingstsonntag, 20.05.2018 um 13.45 Uhr war es wieder soweit. Pünktlich fanden sich das Siegtaler Bläsercorps aus Dattenfeld sowie der Spielmannszug aus Brandscheid ein. Wie in jedem Jahr trifft man sich  mit den Leuzbacher Schützen und den Königs- und Thronpaaren sowie den Gastvereinen im Leuzbacher Weg zur Aufstellung der großen Parade. Bei einem  angenehmen Mix aus Sonne und Wolken war der Straßenrand gesäumt von Leuzbachern und  Bewohnerinnen und Bewohnern des DRK Seniorenzentrum Altenkirchen, die gern zum Takt der Musik mitklatschten oder von den Fenstern aus das Geschehen verfolgten und zuwinkten, als König Dirk I. mit Königin Alexandra die Königsparade abnahm.Ein wunderschönes Ereignis bei schönem Wetter, winkende und klatschende Menschen am Straßenrand , während die Königs- und Thronpaare vorbeischritten.Da darf man doch mit Recht sagen, dass es nicht nur die Windsors, sondern auch die Leuzbacher verstehen „Royal“ zu feiern. Wurde doch erst tags zuvor im Café Mocca des DRK Seniorenzentrums die Möglichkeit genutzt die königliche Hochzeit in England auf der Großleinwand zu verfolgen.