Besuch der evangelischen Allianz im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Zum ersten Mal besuchte der evangelische Allianzbund unter der Leitung von Renate Pitsch das DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Nach der Begrüßung im gut besuchten Café Mocca erhielten die Bewohner auch gleich Informationen zur weltweit agierenden evangelischen Allianz, die aus Menschen verschiedener christlicher Kirchen und Gemeinden besteht. Immer im Januar findet eine einwöchige Allianz-Gebetswoche statt; 2018 mit dem Thema „Als Pilger und Fremde unterwegs“.

Nach dem Singen von zwei Liedern, musikalisch begleitet auf dem Klavier und mit der Gitarre, hielt  Dorothee Becker eine kleine Andacht, in der sie auch eine wunderschöne Geschichte vom Propheten Daniel erzählte. Weitere Liedervorträge und ein gemeinsames Gebet mit Segenswünschen rundeten das Programm ab. Gern wurde der spontane Wunsch  der Bewohner erfüllt: das Lied „Lobet den Herren“ zum Abschluss gemeinsam zu singen. Ein abwechslungsreicher Nachmittag, der sowohl den Bewohnern und Gästen, als auch den Frauen des Allianzbundes Altenkirchen sehr gut gefallen hat!