Goldener Oktober im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Der goldene Oktober lädt noch einmal zu herrlichen Spaziergängen ein. Bei spätsommerlichen und angenehmen Temperaturen nutzten dies die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen auch gern. Und dieser Monat ist auch die Zeit der Ernte, was während eines Erntedankgottesdienstes mit Ilme Willberg im Café Mocca entsprechend gefeiert wurde. Mit den Gaben der Natur entstand ein wunderschönes Bild vor dem Altar. Natürlich verarbeitete man die geernteten Früchte auch gern. So gab es zur Kaffeezeit selbstgebackenen Apfelkuchen. Es duftete in allen Wohnbereichen nach frisch Gebackenem und schmeckte umso besser. Schade, dass die Äpfel von den hauseigenen Bäumen so schnell verarbeitet waren. Denn da war man sich einig, so einen leckeren Apfelkuchen hätte es ruhig noch einmal geben können. Um den Kuchen dann wieder abtrainieren zu können, wurde am Abend dann ein lustiges Kegeln durchgeführt, bei dem Alle voller Begeisterung versuchten so viele Pins wie möglich niederzustrecken. So gibt es immer wieder viel zu tun und reichlich Abwechslung.