Puppenausstellung im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Dass die gut besuchte Ausstellung von Puppen „aus der guten alten Zeit“, aber auch von aktuellen Exponaten ein voller Erfolg war, sah man allein schon an dem Strahlen in den Augen der Bewohnerinnen.  „Was für wunderschöne Puppen“ war immer wieder zu hören. Frau Gebhart-Flemmer aus Hamm/Sieg hatte ihre Präsentation mit viel Liebe zum Detail im Café Mocca des DRK Seniorenzentrums aufgebaut. Ob alte Porzellan-, Schildkröt- und Käthe-Kruse-Puppen oder ebenso Baby-born-, Märchen- und Künstlerpuppen; alles wurde bewundert. Dazu gab es noch viele kurzweilige Informationen und als „Highlight“ die Möglichkeit eine Puppe im Arm zu wiegen. Eine Bewohnerin sagte sogar, dass sie als Kind nie eine Puppe gehabt hätte und diesen Moment ganz besonders genießen und nicht vergessen würde. Und nicht zu vergessen: auch einige Bewohner freuten sich über die Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen. Für diesen kurzweiligen Nachmittag, den Frau Gebhart-Flemmer den Bewohnerinnen und Bewohnern schenkte, ein herzliches Dankeschön!