Aufstellung zum Leuzbacher Schützenfestumzug vor dem DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Groß war das Interesse der Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Senioren-zentrums Altenkirchen auch in diesem Jahr, als sich die Schützenvereine auf dem Leuzbacher Weg zum großen Festumzug aufstellten. Da das Pfingstwetter mitspielte und sich von der sonnigen Seite zeigte, nahmen viele Senioren auf den bereitgestellten Bänken Platz, um das Ereignis  quasi „hautnah“ zu erleben. Zur Musik klatschend begrüßte man den Siegtaler Bläsercorps Dattenfeld und den Ehrenspielmannszug Brandscheid. Aber das Augenmerk galt natürlich ebenso den vorbeischreitenden Thronpaaren, allen voran dem Leuzbacher Königspaar König Hartmut I. mit Königin Margit.  Die schönen Festkleider der Damen wurden ebenso bewundert wie die Westerwälder Trachten und die stattlichen Uniformen der Schützenvereine. Und wer nicht direkt am Leuzbacher Weg war, nutzte die Möglichkeit vom Fenster oder von der Terrasse des Gartenwegs aus zuzuschauen. Schließlich wollte sich keiner der Bewohner diesen Augen- und Ohrenschmaus entgehen lassen!