Grillfest 2017 im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Am Tag vor dem diesjährigen Grillfest am 20.05. schaute jeder misstrauisch zum Himmel. Obwohl Wetterbesserung angesagt, sah es sehr regnerisch aus. Doch der Wetterbericht hatte Recht oder Petrus meinte es gut mit uns. Bei idealem Grillwetter – teils heiter, teils wolkig und vor allen Dingen trocken – wurden die letzten Vorbereitungen getroffen und flugs draußen eine Bühne aufgebaut. Sollten doch die eingeladenen Angehörigen und ehrenamtlichen Mitarbeiter mit den Bewohnern zusammen einen unterhaltsamen Nachmittag verbringen. Pünktlich konnte dann auch das bunte Rahmenprogramm  mit einem Sketch „im Wartezimmer“ starten. Weitere lustige Arztsketche folgten. Es wurde viel gelacht und kein Auge blieb trocken. Der Sozialdienst, die Hauswirtschaft und auch die Leitung hatten sich aber noch mehr einfallen lassen: eine nostalgische Schlagerparade brachte die Stimmung zum Höhepunkt. Es wurde mitgesungen, geklatscht und geschunkelt. Als Überraschung hatten die Mitarbeiter des Sozialdienstes einen außergewöhnlichen schwarz-weißen Strumpfhosentanz eingeübt. Durch die optische Kleidertäuschung sahen die Tanzschritte einfach nur komisch aus.  Mittlerweile roch es auch schon lecker nach Steaks und Würstchen, die wunderbar zu den selbstgemachten Salaten aus der hauseigenen Küche schmeckten.