Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Kinder der Kita St. Jakobus aus Altenkirchen zu Besuch im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

 

 

 

 

 

 

 

 

Geplant war der Ausflug der Kita-Kinder St. Jakobus ins DRK Seniorenzentrum schon seit längerem. Ist es doch schon eine kleine Tradition, dass die angehenden Schulkinder in der Fastenzeit zu Besuch kommen. Leider musste der Termin im März abgesagt werden und konnte nun bei frühlingshafterem Wetter nachgeholt werden. Endlich war es soweit, und die Kinder durften die eingeübten Tänze und Lieder zur Freude der Bewohner im Café Mocca vortragen. Mit der Erzieherin Frau Timoschenko und drei Begleiterinnen wurde mit dem Klassiker von „den fleißigen Handwerkern“ begonnen. Natürlich sangen die Senioren dabei mit, schließlich ist diese Melodie allen aus Kindertagen bekannt. Ein Blumentanz gehörte ebenso zum Auftritt, wie weitere bekannte Kinderlieder. Mit „Auf Wiedersehen“ verabschiedete sich die muntere Kinderschar und überreichte zum Abschied, ein für die Bewohner gemaltes Bild mit bunten Frühlingsmotiven. Der Besuch erhielt natürlich auch zum reichlich verdienten Applaus kleine Dankeschön-Präsente. Mit Füßchengetrappel und fröhlichem Lachen traten die Kinder nun den Rückweg in Ihre Kindertagesstätte an und hinterließen glückliche Bewohner, die den ganzen Tag lang noch davon erzählten.

 

 

- zurück -