Mit dem Maibaumstellen zog der Sommer im DRK Seniorenzentrum AK ein

Das Café Mocca war prall gefüllt mit Bewohnern, Angehörigen und Mietern der Betreuten Wohnen des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen, als Hexen sich unter den Gästen breitmachten und wild durchs Café Mocca tanzten. Alle Anwesenden klatschten begeistert im Takt und freuten sich über die gelungene Darbietung der Damen vom Sozialdienst, die damit wohl endgültig den Winter aus dem Seniorenzentrum kehren wollten. Walter Klein, der als Mieter im Betreuten Wohnen wohnt und seine Ehefrau täglich im Seniorenzentrum besucht, hatte seine Mundharmonika mitgebracht und stimmte zum Mitsingen viele wunderschöne Maienlieder an. Dann war es soweit und eine junge Birke, auch Maie genannt, wurde hereingetragen. Die Bewohner und Gäste umspannten den Stamm mit bunten Bändern und verzierten die Krone ebenfalls mit solchen, bis der Baum wunderschön bunt und zu jeder Mensch Gefallen aussah. Unter Singen des Liedes „Der Mai ist gekommen“, wurde der Baum nach draußen getragen, wo er dann seinen Platz vor dem Eingang des Seniorenzentrums einnahm, um seine bunten Bänder im Winde wehen zu lassen, zur Freude aller, die an ihm vorüber gehen. Jetzt kann der Sommer kommen!