Karnevalszeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Langsam, aber nicht zu übersehen, gestaltete sich die Dekoration im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen immer bunter. Hier eine Clownsfigur, dort eine venezianische Maske und an den Türen farbenfrohe und vor allem selbstgebastelte Luftschlangen. Dann wurden auch noch leckere Quarkbällchen in den Hausgemeinschaften gebacken. Es war einfach offensichtlich: Die „fünfte Jahreszeit“ hatte begonnen! Und natürlich wieder mit der Karnevalsfeier im Café Mocca als  Glanzpunkt der närrischen Zeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Die Zutaten für diese Veranstaltung waren optimal zusammengestellt: Ein bunt geschmücktes Café Mocca,  Bewohner in lustiger Verkleidung oder mit einem kecken Hütchen als Karnevalssymbol, ganz viel gute Laune und unterhaltsame Programmpunkte, so wie die humorvolle Büttenrede von Elisabeth Kaspers über ein verlorenes Hütchen oder ein drolliger Pandabärentanz, den die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes eingeübt hatten und bei dem auch der Heimleiter mitmachen durfte. Auch eine Tanzeinlage eines Bewohners mit dem Leiter des Singkreises Günter Brandenburger sorgte für Lachsalven.  Erste Sahne waren natürlich die Auftritte der Kindershowtanzgruppe „Lollipops“ aus Ruppichteroth und von den „Fidelen Küken“ sowie von den „Fidelen Bühnenfegern“ vom Prachter Karnevalsverein mit schwungvollen Tänzen in wunderschönen fantasievollen Kostümen. Als Krönung der Veranstaltung besuchte seine Tollität Prinz Jörg I. der Karnevalsgesellschaft Altenkirchen mit Gefolge und Tanzgarde die Veranstaltung. Mit einem kräftigen Alekärch (Alekärje) Schepp Schepp erhielt die Leitung des Sozialdienstes Liliane Jirsak für die gelungene Organisation der Feier einen Karnevalsorden, ebenso wie Diana Niggemann, die gekonnt durchs Programm geführt hatte. Auch zwei Bewohnerinnen, Lina Weyand und aus dem Betreuten Wohnen Frau Lieselotte Müller, durften sich über diese Auszeichnung des Karnevalsprinzen freuen. Ein wunderschöner Nachmittag