Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


„Schneeflöckchen, Weißröckchen“ im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

 

 

 

 

 

 

Dieser Text wurde von Bewohnern des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen gesungen, als vom Himmel die Schneeflocken rieselten. Jahreszeitlich orientiert, erlebten die Senioren Sinneswahrnehmungen und  Erinnerungen aus der Kinderzeit wurden geweckt. Wie fühlen sich die Schneeflocken an, wie das Ertasten von Eiszapfen, das Formen von Schneebällen? Da es soviel geschneit hatte, wurde mit einigen Senioren auch ein  Schneemann gebaut. Dabei gab es vieles aus der Kinderzeit zu erzählen. Beim anschließenden Fotografieren des Schneemanns  musste sich der Fotograf doch tatsächlich vor Schneebällen in Deckung begeben, denn unter  dem Personal wurde eine Schneeballschlacht gemacht, und auch die Bewohner hatten ihren Spaß, wenn ein Schneeball ein Treffer war. „Dies ist schon immer  ein Winterspaß gewesen, früher so wie heute“, schmunzelten die Senioren.

 

- zurück -