Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Ausflug nach Marienstatt „zwischen den Jahren“

 

 

 

 

Manche Menschen sehen das Ende der Weihnachtszeit nach dem 26.12. als beendet an. Aber da dem ja gar nicht so ist, nutzten einige Bewohner des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen am 27.12. gern einen Ausflug zum Kloster Marienstatt, um sich dort die weihnachtliche Krippenausstellung anzuschauen. Nicht nur in einem separaten Raum, sondern auch in der Kirche waren wunderschöne Krippenlandschaften aufgebaut, die bis ins Detail liebevoll mit Naturmaterialien dekoriert waren. Die Aufmerksamkeit galt sowohl diesen Krippen als auch der Kirche mit dem Altar. Und trotz des winterlichen Wetters konnten die Senioren erahnen, wie schön ein Spaziergang durch den  Klostergarten bei wärmeren Temperaturen sein muss. Also war für alle klar: Diesen Ausflug wiederholen wir im Frühjahr und genießen dann die bunt blühende Natur und den Geruch der Kräuter im Klostergarten.    

 

- zurück -