Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Abendveranstaltung sowie Besuch des Nikolaus im DRK Seniorenzentrum

 

 

Tagsüber wird den Bewohnern des DRK Seniorenzentrum Altenkirchen sowohl vor- als auch nachmittags ein abwechslungsreiches Programm an kurzweiligen Veranstaltungen angeboten. Für die Bewohnerinnen und Bewohner, die den Tag noch gern in einer geselligen Runde ausklingen lassen möchten, wird in regelmäßigen Abständen eine Abendveranstaltung ermöglicht. Ob dann noch Bingo gespielt oder gekegelt wird, es ist einfach ein gemütliches Beisammensein. Die letzte Abendveranstaltung war auf Wunsch der Bewohner ein Fotoabend. Eine Mitarbeiterin des Hauses hatte eine Diaschau von einer Mittelmeerkreuzfahrt zusammengestellt und diese Reiseerinnerungen auf der Großleinwand gezeigt. Einige Bewohner kannten diese Orte schon von eigenen Reisen. Da wurden dann natürlich Erinnerungen aufgefrischt. Andere konnten sich so einen Eindruck, unter anderem von Venedig, der Ägäis, Athen, Korfu und der italienischen Stadt Bari machen. Bari ist durch die Kirche und Pilgerstätte „San Nicola“ für den Heiligen Nikolaus berühmt.

So passte einige Tage später auch ein anderes Ereignis zu den gezeigten Fotos, denn am 6. Dezember kam der Nikolaus zu Besuch ins DRK Seniorenzentrum. Er freute sich über die herzliche Begrüßung im Haus. Die Bewohner haben für ihn mit Vergnügen gesungen und auch Nikolausgedichte vorgetragen. So verschenkte der gute Mann dann auch gern kleine Überraschungen aus Schokolade, ganz im Sinne des Sankt Nikolaus, der schon vor über 1000 Jahren mit seiner Wohltätigkeit und seinen großzügigen Gaben den Menschen eine Freude machte.  

 

- zurück -