Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Saxophonklänge und Chormusik im DRK Seniorenzentrum AK

 

 

 

Am dritten Adventswochenende spielte die Musik im DRK Seniorenzentrum eine besonders große Rolle. Am Samstag besuchte das Saxophonquartett unter der Leitung von Herrn Brenner die Bewohnerinnen und Bewohner im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen. Diese vier Musiker hatten den Bewohnern schon im vergangenen Jahr mit ihren Melodien eine große Freude bereitet, und so war das Café Mocca an diesem Tag sehr gut besucht. Die Freude am Saxophonspiel hat die musikalische Gruppe aus dem Westerwald, Bonn und sogar Hamburg zusammen gebracht und nach Altenkirchen geführt. „Die altbekannten Weihnachtslieder bei Kerzenlicht und Saxophonklängen zu hören, ist einfach ein besonderes Erlebnis“, war zum Abschluss von den Bewohnern einhellig zu hören.

Als dann am Sonntag im Café Mocca die dritte Kerze angezündet wurde, gab es ein weiteres „Highlight“ für die Bewohner. Der Kirchen- und der Kinderchor der Neuapostolischen Kirche aus Altenkirchen hatte passend zur Adventszeit sowohl christliche als auch weihnachtliche Musik eingeübt. Begleitet wurden diese besinnlichen Lieder auf dem Klavier, einer Gitarre und einer Violine, all dies vermittelte eine Mitarbeiterin des Hauses, Ella Asselborn, die den Chor auch leitet. Ein lustiges Gedicht vom Christkind und dem Finanzamt sorgte zwischendurch für ein Schmunzeln in der großen Runde. Als man dann nach dem Auftritt noch gemütlich bei Kaffee und selbstgebackenen Plätzchen zusammen saß, fand ein wunderschöner Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.

 

- zurück -