Vielerlei los zu Weihnachten im DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen

Beschaulich aber sehr aktiv ging es im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen mit instrumentalen Musikaufführungen auf Weihnachten zu: Karl-Heinz Schäfer mit seiner Zither und Dieter Müller auf der Mundharmonika schenkten den Bewohnern noch zwei wunderschöne Konzert Nachmittage, während deren sie auf ihren Instrumenten all die bekannten Weihnachtlieder zum Besten gaben. Dabei sangen alle Bewohner natürlich gerne mit und schenkten den Musikern zum Abschluss reichlich Applaus.

Zum Jahreswechsel nahm Ingeburg Fröhling als Vorsitzende des Heimbeirates, im Namen aller Bewohner ein Geschenk von der Kita „Traumland“ aus Honneroth entgegen. Mit ihrer Erzieherin Olga Harder besuchten Kinder das DRK Seniorenzentrum. Die angehenden Schulkinder hatten liebevoll für die Bewohner Bilder mit dem Sternenhimmel gebastelt: Die Sterne als symbolische Lichter für die Weihnachtszeit mit der Hoffnung auf ein Gutes Neues Jahr. Natürlich fand sich für die kleinen Kunstwerke ein schöner Platz, um sich so an die guten Wünsche für ein glückliches und gesundes Jahr 2017 erinnern zu können.