Frauenkirchenchor Heimborn zu Gast im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Einen bunten Strauß von Melodien hatte der 1983 gegründete Frauenkirchenchor aus Heimborn den Bewohnern des DRK Seniorenzentrums in Altenkirchen angekündigt. Und so kam es dann auch. Unter der Leitung von Chorleiterin Isabel Stolpmann wurde ein bunter Reigen an Melodien angeboten, bei dem auch die Anwesenden zum Teil kräftig mit einstimmen konnten. Ganz besonders freute sich die Bewohnerin Leni Thiel mit ihrer Tochter Traudel über den Besuch, denn ganz besonders für sie sang der Chor an diesem Tage, da Frau Thiel früher in Heimborn gewohnt hatte und so einige bekannte Gesichter aus der alten Heimat begrüßen konnte. Frau Thiel war in Heimborn besonders dadurch bekannt, dass sie mit ihrem roten Traktor durch den Ort zu den Feldern fuhr, so von einem Chormitglied erzählt, welches dann auch noch eine lustige Geschichte von einer Eisenbahnfahrt nach Daaden auf Westerwälder-Platt erzählte, die alle so recht zum Lachen brachte. Das Seniorenzentrum bedankte sich bei den Sängerinnen mit einem kleinen Geschenk und die Bewohner und Gäste der Veranstaltung mit reichlich Applaus.