Heißes Sommerfest im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Da hatte wohl einer einen guten Draht nach oben, so einige der vielen Gäste, die am Sonntag, den 10. Juli, das Sommerfest im DRK Seniorenzentrum besucht hatten. Aber nicht nur das tolle sonnige Wetter, mit Temperaturen um die 30 Grad, heizte den Anwesenden ein. Nein, auch das wunderschöne, mit Blumen abgestimmte Ambiente des Festes ließ die Herzen der Gäste höher schlagen. Das Rahmenprogramm mit Alleinunterhalter Georg Dills, der es gekonnt verstand, die Anwesenden mit seiner Musik in Wallung zu bringen, sowie den tänzerischen Darbietungen der Karnevalsgesellschaft „Fidele Jongen“ aus Pracht, mit Auftritten der „Fidelen Bühnenfeger“ und den „Fidelen Küken“, die mit Gardetänzen und Rock´n Roll Einlagen zu überzeugen wussten, taten ihr Übriges und ließen nicht nur die Darbietenden ins Schwitzen kommen. Informationsstände des DRK - Krankenhauses Altenkirchen, des DRK Seniorenzentrums mit seinen Gliederungen sowie des Hospizvereins Altenkirchen und Ständen, die verschiedenste Waren anboten, rundeten das Angebot ab. Natürlich hatten sich auch die Bewohner und das Personal des Hauses etwas Besonderes für diesen Tag einfallen lassen. Im Rahmen der Fußball -  Europameisterschaft trugen die Bewohner eindrucksvoll einen Fußballtanz vor und die Damen des Sozialdienstes des Seniorenzentrums glänzten mit einem Auftritt zu „Rock mi“ im bayrischem Look. Ein über Alles heißer Nachmittag, konnte von den Besuchern des Sommerfestes, dank eines erfrischenden Lüftchens vollends genossen werden.