Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Einladung zu einem Musical

 

 

 

 

 

 

In Zusammenhang mit einem generationsübergreifenden Projekt des Caritas-Verbandes folgten einige Bewohner des DRK Seniorenzentrums Altenkirchen gern einer Einladung zu einem Musical. Die musikalische Aufführung fand in der Pestalozzi-Grundschule statt. Dort hatten Kinder der 4. Klassen extra für die Altenkirchener Senioren, inklusive der  Bewohner der Senioreneinrichtungen einen Auftritt vom „Ritter Rost“ mit sehr viel  Elan vorgeführt. Das Publikum verfolgte mit Begeisterung den gelungenen Auftritt der jungen Künstler. Die fantasievollen Kostüme, das aufwendige Bühnenbild, die flotte Musik und vor allem die große Eigenarbeit, wurden mit viel Beifall belohnt. Als Dankeschön für diesen abwechslungsreichen Vormittag schenkten die „Älteren“ gern den „Jüngeren“ diesen verdienten Applaus. Man kann nur sagen: Eine gute generationsverbindende Idee! Eine kleine Randbemerkung: Übrigens eine Bewohnerin, Lina Weyand, freute sich besonders auf diesen Vormittag. So hatte sie die Möglichkeit mit ihrer Freundin, die nun im Theodor-Fliedner-Haus wohnt, noch einmal zusammen die Schulbank zu drücken, denn das letzte Mal, dass die beiden zusammen die Schule besuchten, ist mittlerweile über 80 Jahre her…

 

- zurück -