Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Kulinarische Reise - Backvormittag im DRK Seniorenzentrum AK

 

 

 

 

 

 

Im Rahmen der im DRK Seniorenzentrum regelmäßig stattfindenden „Kulinarischen Reise“, zu der Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, Speisen aus ihren Heimatländern vorstellen und mit den Bewohnern zusammen zubereiten, nutzte man als Anlass die Fußball Europameisterschaft, welche in Frankreich stattfindet, um dieses Land zum Ziel der „Kulinarischen Reise“ zu machen. Ein „Tarte au citron“, bei uns besser bekannt als Zitronenkuchen, ist zur Kaffeetafel in Frankreich genauso bekannt und beliebt wie bei uns.

Durch dieses Rezept inspiriert, wurde von den Teams des Sozialdienstes und der Pflege gemeinsam mit den Bewohnern an einem Vormittag ein Zitronenkuchen gebacken, um ihn dann im gesamten Hause genüsslich zum Kaffee am Nachmittag zu verspeisen. Passenderweise zur EM, dienten kleine Länderfähnchen der teilnehmenden Nationen als Dekoration. Von der französischen Mitarbeiterin Brigitte Daval wurde auch noch ein Originalrezept vorgeschlagen, welches schon als ein Meisterwerk der französischen Backkunst genannt werden kann - ein mit Zitronencreme und Baiser überbackener Tarte. Die „kulinarische Reise“ im DRK Seniorenzentrum kann also weitergehen.

 

- zurück -