Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Lebhafte, fröhliche Kindermusik im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

 

 

 

 

 

Schon einmal in der Winterzeit erfreuten Kinder der Kindertagesstätte „Pusteblume“ aus Neitersen, angeleitet von Annette Werres, die Bewohner des DRK Seniorenzentrum Altenkirchen mit einem musikalischen Auftritt. Nun in der Frühlingszeit besuchten die Kinder mit Frau Werres und auch einige Musikschüler erneut die Senioren und hatten natürlich einen neuen Auftritt vorbereitet. Temperamentvoll begrüßten sie die Bewohner im gut besuchten Café Mocca mit dem Lied  „Ich kann trommeln“ und begleiteten diese Melodie auch instrumental. Als danach der Kuckuckslaut auf der Flöte angestimmt wurde und ein Kind „I A“ rief, war allen klar, welches Lied folgen würde. Gern sangen alle mit bei dem bekannten Volkslied „Der Kuckuck und der Esel“ und auch bei den anderen bekannten Frühlingsmelodien. Die Kleinen untermalten die Musik noch schwungvoll mit einigen Tanzschritten, und mit Vergnügen sagten alle zu, nochmals zu kommen. Mit dem Lied „Froh zu sein bedarf es wenig“ verabschiedeten sich die Kinder. Diese Melodie passte wunderbar, ist sie doch die Anfangsmusik vom wöchentlich stattfindenden Singkreis, der im Anschluss an den Auftritt folgte. Ein gelungener Übergang an diesem musikalischen Nachmittag, der den Bewohnern viel Freude geschenkt hatte.          

 

- zurück -