DRK Seniorenzentrum Altenkirchen – Leuzbacher Schützenparade nimmt Aufstellung

Ein wunderschönes Ereignis, dem die Bewohner des DRK Seniorenzentrums jedes Jahr beiwohnen dürfen, ist die Aufstellung der Schützen des Leuzbacher Schützenvereins nebst vieler Gastvereine und Kapellen im Leuzbacher Weg vor dem Seniorenzentrum. Es ist für sie immer wieder etwas Besonderes, die Schützen in ihren mit Orden verzierten Uniformen und die feinen Damen in Ballkleidern bewundern zu dürfen, wenn sie zur Parade an ihnen vorbeimarschieren. Gerne sitzen sie dazu an der Strasse, um dem Geschehen ganz nahe zu sein. Nicht doch so in diesem Jahr. Die „Kalte Sophie“ der Eisheiligen, machte ihrem Namen an diesem Tage alle Ehre. Mit niedrigen Temperaturen sowie kalten Winden strich sie über das Land und Sonne und Regen gaben sich die Hand. So entschlossen sich die Bewohner des Seniorenzentrums, besser im Warmen zu bleiben und den Umzug der Schützen von ihren Fenstern aus zu begleiten. Das Wetter war dann allen doch noch wohlgesonnen, denn es blieb trocken und sogar die Sonne ließ sich ab und zu erblicken und erwärmte mit ihren Strahlen nicht nur die Herzen aller Anwesenden. Eine schöne Parade nahm ihren Verlauf und so freut man sich heute bereits schon auf das nächste Jahr.