„Kein schöner Land in dieser Zeit“ – DRK Seniorenzentrum Altenkirchen macht einen Ausflug

Die Sonne strahlte vom blauen Himmelzelt und ließ die Gesichter und Gemüter der Bewohner im DRK Seniorenzentrum ebenfalls leuchten. So entschloss man sich kurzfristig dazu, einen kleinen Ausflug zu machen. Ziel sollte der wunderschöne Garten der Familie Henn in Lautzert sein, der zu dieser Jahreszeit in allen nur erdenklichen Farben erblüht. Aber nicht nur der Garten sollte faszinieren, nein, auch der Weg dort hin zeigte sich von  seiner wunderschönsten Seite – „Kein schöner Land in dieser Zeit“. Die Busse fuhren extra langsam, sodass die mitgereisten Bewohner kleine Kälbchen, Lämmchen und in voller Farbenpracht stehende Rapsfelder bestaunen konnten. Christa Henn, die im Seniorenzentrum als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig ist, freute sich sehr über den Besuch und hatte schon überall im Garten Sitzmöglichkeiten platziert, als man Lautzert erreichte. Nicht nur, dass der mit Gartenteich, Brunnen und Sonnenuhr angelegte Garten war für alle eine reine Augenweide war, gab es auch noch Hühner zum Anfassen und für den Gaumen köstliches Eis und Limonade gegen den Durst. Ein wunderbares Erlebnis, welches man gerne wiederholen möchte.