Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Frühlingskonzert im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

 

 

 

April, April, der weiß nicht was er will! So hätte es an diesem Nachmittag eher heißen können, denn das Wetter zeigte alles was es zu bieten hatte. Schnee, Regen und auch Sonnenschein zierten den Rahmen der musikalischen Veranstaltung im Café Mocca des DRK Seniorenzentrums, die als Frühlingskonzert deklariert worden war. Das Café war bis auf den letzten Platz gefüllt, und trotz der widrigen Wetterverhältnisse kam sofort, nachdem Günter Orthey und das Ehepaar Steffi und Michael Weber den Nachmittag musikalisch mit dem Lied – Veronika, der Lenz ist da – eröffnet hatten, eine wärmende, wohltuende Atmosphäre auf. Sehnsucht war das Schlagwort und wurde mit Gedichten von Eduard Mörike, Rainer Maria Rilke und Bettina von Arnim untermalt. Unter viel Applaus und stellenweisem Mitgesumme der Anwesenden, brachte das Trio in dreistimmiger Weise Lieder wie, „Komm lieber Mai und mache“, „Am Brunnen vor dem Tore“ und viele anderen dar. Mit „Der Mond ist aufgegangen“ wurde zum Abschluss ein Volkslied vorgetragen, welches eigentlich nicht der Tageszeit entsprach, aber die tiefe Sehnsucht nach Frieden und Geborgenheit in sich barg, was derzeit wohl den überwiegenden Teil der Bevölkerung beschäftigen dürfte. Bei diesem wohl bekannten Lied stimmten alle mit ein, doch es wurden nicht alle Strophen gesungen, denn dann wäre es am Ende wohl wirklich bereits dunkel gewesen.

- zurück -