Ihr Ansprechpartner

Andreas Artelt
Heimleiter

Marc Andre Eck
Pflegedienstleitung

Shengli Chen
Leitung Verwaltung

Liliane Jirsak
Leitung Sozialdienst

Jutta Eisenmenger
Leitung Hauswirtschaft

Markus Radtke
Leitung Haustechnik

DRK-Landesverband RLP e.V.
Seniorenzentrum Altenkirchen
Leuzbacher Weg 41
57610 Altenkirchen

T: (0 26 81) 8039-0
F: (0 26 81) 8039-1099
Mail

Facebook

Wir im Film

Sehen Sie unser Zentrum und unsere Leistungen im Film:

Seniorenzentrum

Betreutes Wohnen

Tagespflege

Sie erreichen unseren Medizinprodukte-Beauftragten unter:

Mail

 


Big Band Feeling am DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

„Nacht der Musik“ hieß die Veranstaltung, zu der das DRK Seniorenzentrum Altenkirchen und der Musikzug der FFW Nistertal eingeladen hatten. Viele Gäste waren gekommen und einige von ihnen erwarteten wegen des Namens „Musikzug“ eher zünftige Ufftata Musik, wie Ernst Mosch, Märsche und andere zünftige Vorträge.

Doch was war das? Die Musiker um den Dirigenten Gregor Groß, dem von der Verbandsgemeinde Bad Marienberg im Jahre 2013 der Kulturpreis der Verbandsgemeinde verliehen worden war, waren überwiegend junge Leute. Und so war das Programm, welches sie anlässlich ihrer alle 2 Jahre stattfindenden Tournee, die sie überwiegend durch den Westerwaldkreis führt, eine Reise durch die Zeit. Für jeden Geschmack wurde etwas dargeboten. Musical Musik und Glenn Miller standen neben Oldies aus den 70`ern und 80`ern genauso wie aktuelle Songs auf dem Programm, zu dem zwei Sängerinnen und Dirigent Gregor Groß die Band fantastisch vokal begleiteten. Ein wirklich abgerundeter Vortrag der Nistertaler Musiker, der die Gäste erstaunte und das Verlangen nach mehr bei vielen Besuchern weckte. Toll, dass es manchen Vereinen heutzutage noch gelingt, durch gute professionelle Arbeit, so viele junge Menschen für die Musik zu begeistern, um damit anderen, auch an Wochenenden, eine Freude zu bereiten. Man freut sich schon heute auf ein gutes, geselliges Wiederhören.

- zurück -